Sonntag, 16. Januar 2011

Wie man einen Elefanten baut - Teil 2

Das Semester neigt sich dem Ende zu, die Hauptprüfungszeit beginnt und alle braven und fleissigen Studenten lernen jetzt. Zum Glück (?) gehöre ich nicht zu diesen.

Meinen Elefanten habe ich gewendet, so sieht man schon mehr von ihm. Er ist auch durchaus schon dreidimensional und man kann ihn hinstellen. Ein bisschen schrumpelig wirkt er aber doch noch, also habe ich ein Drahtskelett hineingeschoben und ihn möglichst prall gestopft. Dann noch die Ohren angenäht und siehe da: schon sieht er wie ein echter Elefant aus.

Fast fertig! Das Schwänzchen ist schnell zusammengenäht aus Ministoff und einem Alpakarestchen. Die Stoßzähne nähe ich aus weißem Velour zusammen. Damit sie schön hart werden, stopfe ich sie fest mit feiner Watte aus, die ich vorher in ein Gemisch aus Klebstoff und Wasser getunkt habe. Annähen sollte man sie dann, bevor sie ganz getrocknet sind, erstens wird der Stoff dann so steif, dass man kaum mit der Nadel durchkommt, zweitens kann man sie dann noch wie gewünscht zurechtbiegen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen